Letzthin fragte mich wieder einmal ein Kollege, wie es mir so ginge. Ich sagte: «Es geht mir wunderbar. Ich bin seit bald einem Jahr selbstständige Unternehmerin als Intuitive Persönlichkeits- und Unternehmens-Coachin. Damit kann ich  endlich meine Berufung leben und das erfüllt mich total!» Und auch dieser Kollege (wie schon viele andere) fragte: «Und, bist du schon erfolgreich?»

Nun, da stockt mir jedes Mal der Atem. Muss ich ehrlich zugestehen. Was bitteschön ist denn erfolgreich? Definiert sich der Erfolg über den Umsatz, Gewinn oder die Anzahl Aufträge? Vielleicht sind es auch die geleisteten oder abgesessenen Arbeitsstunden oder wie viele Telefonate an Kaltakquise getätigt wurden? Ist es das Geld, das Ansehen, das Auto, die Grösse meiner Praxisräume, oder was?

Einer meiner Lehrer meinte: «Und, hat dich schon einmal jemand gefragt, was er für dich tun kann, womit er dich unterstützen kann?» Nein, natürlich nicht. 


Ich erlaube mir heute, Erfolg anders zu definieren: Ich habe Kundinnen und Kunden, die mich jeden Tag daran erinnern, weshalb ich selbstständig geworden bin als Coach: weil ich sie in ihrer Weiter-Entwicklung ihres Lebens unterstützen kann. Ich nehme mir die Zeit für sie, weil sie es mir Wert sind. Weil ich JEDEN! Morgen mit Freuden aufstehe und mich an die Arbeit mache, die ich (sorry to say) nicht mehr als Arbeit empfinde – weil alles was ich mache PURA VIDA ist. Ich bin erfüllt mit dem was ich tue. Und meinen Kundinnen sage ich: komme ins SEIN, hier macht es SPASS! (Achtung: Ein kleines Geheimnis, das ich nur mit DIR, liebe/r Interessent/In, teile: Das Leben darf leicht und einfach sein 😊) Und dann fliesst auch die wunderbare Energie Geld. Weil ich es meinen Kunden Wert bin.

Mit Leidenschaft und Feuer - zum Sinn des Lebens

Im Coaching geht es darum, gemeinsam neue Bewertungen von Situationen zu erreichen. Du hast immer eine Wahl, denn du bist Kreator, Schöpferin von deinem eigenen Leben. Andere können nur dann deine Wirklichkeit erschaffen, wenn du sie nicht selbst erschaffst.

Nimm dir ein Beispiel an erfolgreichen Menschen: Es haben praktisch ALLE einen Coach. Denn sie wissen, wie wichtig professioneller Austausch (keine Biergespräche unter Freunden) und lebenslange Weiterentwicklung ist. Genau deshalb sind sie erfolgreich.

Schlussendlich kommt es nicht darauf an, ob du selbstständig oder angestellt bist. Es kommt nur darauf an, dass das was du machst, du mit LEIDENSCHAFT, FEUER und ÜBERZEUGUNG tust, und zwar zu 100 Prozent. UND: Mit 100 Prozent SINN. Und wenn du deinen SINN noch nicht gefunden hast in deinem Leben, kann ich dir versichern, dass du über kurz oder lang unglücklich wirst, in dem was du tust. Wir sind hier auf diese Welt gekommen, um etwas zu lernen, zu erfahren, und nicht um abzuwarten, bis wir wieder abgeholt werden. Wenn du vorher noch etwas bewegen willst, deinen Lebenssinn finden möchtest, dann kann ich dich unterstützen.

Systemische Unternehmensentwicklung
Oder: Brettspiel – Das Spiel deines Lebens

Wenn du ein enorm starkes Werkzeug kennenlernen und dich unterstützen lassen willst als Unternehmerin, Teamleiter oder auch Projektleiterin: Ich biete Lösungen durch das Erkennen und Anwenden systemischer Grundprinzipien mit Figuren-Aufstellung.

Du testest die Wirkung von Entscheidungen und wie sich diese auf deine Firma, dein Team, deine Kunden oder deine eigene Familie für mehr Erfolg und Lebensfreude auswirken.

Ich kann dich dabei unterstützen, Blockaden zu lösen, Ordnung ins System zu bringen und damit das Potenzial deiner Firma zu entfalten.

Lass dich überraschen. Auch wenn du keine Spielerin bist, du wirst erstaunt sein, was sich für neue Welten eröffnen auf dem Spielbrett!

Die Kraft deiner Worte

Eine Geschichte erzählt von einem Sufi (islamischer Mystiker), der ein krankes Kind heilte. Er wiederholte einige Worte dann gab er das Kind seinen Eltern und sagte: «Nun wird es gesund werden.» Jemand, der dies nicht glauben wollte, warf ein: «Wie kann es sein, dass irgendjemand durch ein paar wiederholte Worte geheilt werden kann?»

Von einem sanften Sufi erwartet niemand eine zornige Antwort. Doch jetzt drehte er sich zu dem Mann um und entgegnete heftig: «Du verstehst nichts davon. Du bist ein Narr!»

Der Mann fühlte sich sehr beleidigt. Sein Gesicht rötete sich und er wurde sehr wütend. Der Sufi sagte nur ganz ruhig: «Wenn ein Wort die Kraft hat, dich wütend zu machen, warum sollte ein Wort nicht auch die Kraft haben, zu helfen?»

TIPP:

Achte wieder einmal auf deine Worte und Gedanken. Sind sie eher verletzend, wütend, traurig, verachtend, gar menschen-unwürdig? Oder denkst und redest du mit liebevollen, wertschätzenden, aufmunternden, unterstützenden, aufbauenden und begeisternden Worten?

Lebensweisheit

Jeder von uns erlebt Situationen im Leben, die schmerzen. Es sind Wunden des Herzens. Wenn du dich nicht um sie kümmerst, werden sie nicht verheilen. Aber in den Momenten, wo unsere Herzen verwundet sind, sind sie auch offen. Häufig sind es die Wunden unseres Herzens, die uns Chancen zum Wachsen bieten in schwierigen Situationen. Es ist ein magisches Geschenk. Dein Herz ist ein Kompass. Benutze es und es wird dich leiten. (Autor unbekannt)

Zum Schluss noch dies…

Ich danke dir von ganzem Herzen, liebe/r Interssent/In, dass du bis zum Schluss gelesen hast. Ich wünsche mir, dass du etwas für dich herausnehmen konntest. Und ich hoffe, dass es dich beim einen oder anderen Wort auch etwas aus der Reserve lockt.

Und wenn du Unterstützung von mir haben möchtest, dann melde dich zu einem kostenlosen Klarheitsgespräch. Denn es ist bald Weihnachten. Wenn du dir selbst Gutes tun und dir ein Geschenk machen willst, kann ich dir sehr gerne ein Weihnachtspaket offerieren.

Aber Achtung:

Dieses Geschenk hat es in sich, es kann lebensverändernd sein!

Herzlichst
Annette Seiffert

ps: Wenn DU etwas für mich tun willst: erzähle von mir. Oder sende diesen Newsletter weiter. Oder gib meine Webseite weiter: www.ascos.ch.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare